CDU Stadtverband Schneverdingen

Schneverdinger Christdemokraten nominieren Meike Moog-Steffens

 Bereits Ende Januar hat die CDU Schneverdingen im Rahmen einer Nominierungsveranstaltung Meike Moog-Steffens zur Bürgermeisterkandidatin gekürt. Vorangegangen waren zahlreiche Gespräche mit Frau Moog-Steffens, sowie in Vorstand und Fraktion der Schneverdinger Christdemokraten. „Aufgrund der guten, stets an der Sache orientierten und auf beiden Seiten von großem Vertrauen geprägten Zusammenarbeit der letzten Jahre, hat sich der Vorstand der CDU Schneverdingen einstimmig für die Unterstützung der erneuten Kandidatur von Meike Moog‐Steffens ausgesprochen“   so der Vorsitzende Christian Quoos. „Auf der Nominierungsveranstaltung am 24. Januar diesen Jahres haben wir Frau Moog-Steffens unseren Mitgliedern als Bürgermeisterkandidatin der CDU Schneverdingen vorgeschlagen.“
 
Vor der Wahl gab Frau Moog Steffens einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre seit 2011 und betonte, dass sie sich sehr über das Vertrauen der CDU Schneverdingen freue. Im Anschluss hatten die 29 anwesenden CDU Mitglieder ‐ die bereits im Dezember 2018 in einem Rundschreiben über den Vorstandsbeschluss informiert worden waren ‐ die Möglichkeit, ihrer Bewerberin um die Kandidatur für das höchste Amt in Schneverdingen Fragen zu stellen.

Bei der darauffolgenden geheimen Wahl  kürte die Versammlung Meike Moog Steffens mit 96,5%  zu ihrer offiziellen Bürgermeisterkandidatin, diese nahm die Wahl hoch erfreut an.

Frau Moog Steffens sei aufgrund ihrer freundlichen und offenen Art und ihrer Verlässlichkeit bei den Schneverdinger Bürgern und in der Verwaltung gleichermaßen beliebt, erläuterte der Vorsitzende Christian Quoos. Sie habe sich unglaublich schnell in das Amt eingearbeitet und führe die Verwaltung sehr kompetent. „Allein aus parteipolitischen Gründen einen Kandidaten mit CDU Parteibuch gegen Frau Moog Steffens aufzustellen, halten wir für absolut nicht zielführend. Uns Schneverdinger Christdemokraten geht es um Konstanz und ein vertrauensvolles Miteinander bei unserer Arbeit mit der Verwaltung und in unserem politischen Engagement für Schneverdingen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf und die Wahl am 26. Mai “ so Quoos abschließend.